Warum Puderzucker sieben?

Inhaltsverzeichnis:

Warum Puderzucker sieben?
Warum Puderzucker sieben?
Anonim

Puderzucker absorbiert Feuchtigkeit aus der Luft und bildet gehärtete Klumpen, die die Textur Ihrer Backprojekte beeinträchtigen können. Das Sieben entfernt diese Klümpchen und macht den Zucker durch Zugabe von Luft fluffiger. Zum Sieben kann jedes feine Sieb verwendet werden, am häufigsten ein Küchensieb oder ein spezielles Sieb mit Handkurbel.

Was passiert, wenn ich meinen Puderzucker nicht sieben?

Das einzige Mal, dass ich das Sieben nicht überspringe, ist wenn ich eine Glasur oder Glasur mache. Wenn Sie schon einmal Puderzucker gesiebt haben, wissen Sie, dass immer ein paar runde, harte Nuggets im Sieb zurückbleiben. Diese Nuggets ergeben eine grobkörnige Glasur. Seien Sie auch hier vorsichtig beim Lesen des Rezepts.

Muss Puderzucker gesiebt werden?

Puderzucker sollte vor der Messung oder Verwendung gesiebt werden. Wenn Sie kein Sieb haben, geben Sie den Zucker in ein feines Sieb, stellen Sie das Sieb über eine Schüssel oder einen Messbecher und klopfen Sie vorsichtig gegen die Seite. Das Äquivalent ist 1 3/4 Tassen abgepackter Puderzucker zu 1 Tasse Kristallzucker.

Warum sieben Menschen Pulver?

Warum Sie Mehl sieben sollten

Wenn Sie Ihr Mehl durch ein Sieb geben, werden alle Klumpen im Mehl aufgebrochen, was bedeutet, dass Sie eine genauere Messung erh alten. Gesiebtes Mehl ist viel leichter als ungesiebtes Mehl und lässt sich bei der Herstellung von Teigen und Teigen leichter mit anderen Zutaten mischen.

Warum ist es wichtig, trockene Zutaten wie Mehl und Puderzucker zu sieben?

Warum sichtenMehl? … Es ist am deutlichsten bei Zutaten wie braunem Zucker, aber auch bei Mehl, Kakaopulver und Puderzucker. Durch das Sieb werden alle Klumpen aufgebrochen und verhindert, dass sich trockene Taschen im Teig bilden.

Empfohlen: