Zutaten in irn bru?

Zutaten in irn bru?
Zutaten in irn bru?
Anonim

Wasser mit Kohlensäure, Zucker, Säuerungsmittel (Citronensäure), Aromen (einschließlich Koffein, Ammoniumeisen(III)-citrat und Chinin), Süßungsmittel (Aspartam, Acesulfam K), Konservierungsmittel (E211), Farben (Sunset Yellow FCF, Ponceau 4R). Enthält eine Phenylalaninquelle.

Wie schlimm ist Irn-Bru für dich?

Urteil: Vollgepackt mit E-Nummern, einschließlich gelber und roter Lebensmittelfarbe, von denen angenommen wird, dass sie beide die Hyperaktivität erhöhen, ist Irn Bru nicht die beste Wahl für Kinder. Mit einem hohen Kaloriengeh alt und zusätzlichem Koffein ist es nicht eine Wahl, wenn Sie eine Diät machen oder Schlafprobleme haben.

Was sind die Aromen in Irn-Bru?

kohlensäureh altiges Wasser, Zucker, Zitronensäure, Aromen (enthält Koffein), Frucht- und Gemüsekonzentrate [Saflor, Zitrone, schwarze Karotte, schwarze Johannisbeere], Säureregulator (Natriumcitrate), Konservierungsmittel (Kaliumsorbat), Süßungsmittel (Sucralose, Acesulfam K), Eisenammoniumcitrat.

Gibt es tatsächlich Eisen in Irn-Bru?

1. Trotz ihrer ursprünglichen Werbung besteht Irn-Bru nicht aus Trägern, aber enthält (winzige Mengen) Eisen. Es ist der Slogan, an den sich jeder erinnert, der durch die rostige Farbe des Getränks selbst verstärkt wurde, aber Irn-Bru wird nicht aus Trägern hergestellt, sondern enthält 0,002 Prozent Ammoniumeisen(III)-citrat (Eisenhydroxid).

Warum ist Irn-Bru in Kanada verboten?

In Kanada verboten. Zusammen mit Pinguin-Keksen und Marmite war Irn Bruverboten von der Canadian Food Inspection Agency, weil es „mit Vitaminen und Mineralstoffen angereichert“ist. In den USA verboten. Haggis ist in den Staaten seit 1971 verboten, als das Landwirtschaftsministerium gegen den Verzehr von Lungen von Nutztieren urteilte.

Empfohlen: