Der Bachelor of Commerce ist ein Graduiertenstudiengang, der darauf abzielt, die Fähigkeit zu verbessern, eine Vielzahl von Fächern zu lernen und zu studieren: Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Finanzen, Volkswirtschaftslehre und Industriepolitik. … Nach Abschluss des B. Com können die Studenten spannende und vielfältige Postgraduierten-Möglichkeiten wie MBA, M. nutzen
Was sind die Vorteile von B Com?
Ein B. Com-Abschluss ist so strukturiert, dass den Studenten Managementfähigkeiten in handelsbezogenen Disziplinen vermittelt werden.
Ein B. Com-Schüler kann eine der folgenden Optionen wählen:
- Buchh alter.
- Accountant Executive.
- Steuerprüfer.
- Finanzmanager.
- Kostenbuchh alter.
- Finanzanalyst.
- Finanzplaner.
- Portfolio-Manager.
Warum haben Sie das Fach Handel gewählt?
Commerce-Streams bieten Schülern nach Abschluss der 12. Klasse eine breite Palette von Karrieremöglichkeiten, die ihnen ein Gefühl der finanziellen Sicherheit geben und sie erfolgreich machen. … Bei der Wahl der Handelswissenschaften müssen sich die Studierenden mit Fächern wie Rechnungswesen, Finanzen, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre usw. vertraut machen.
Was lernst du in BCom?
Drei Jahre des BCom-Studiums sind in sechs Semester unterteilt mit Themen wie Finanzbuchh altung, Unternehmenssteuern, Volkswirtschaftslehre, Gesellschaftsrecht, Wirtschaftsprüfung, Betriebswirtschaft usw. BCom markiert als der Einstieg in eine kaufmännische Karriere,Finanzen, Rechnungswesen, Banken und Versicherungen.
Ist B. Com eine gute Karriere?
Daher ist es besser für die Schüler sich für B.com zu entscheiden, anstatt etwas anderes wie BBA zu machen. … Aber ein bloßer B. Com-Abschluss reicht nicht aus. Wenn zusätzliche Kurse wie CS und Banking & Finance zum B. Com-Abschluss hinzugefügt werden, können die Studenten industrietauglich werden und mit besseren Gehältern und Positionen beginnen.