In der guten alten Zeit wurden McDonald's Pommes in Rindertalg gegart. Aber die Kundennachfrage nach weniger gesättigten Fettsäuren führte Anfang der 90er Jahre zu einer Umstellung auf Pflanzenöl. Hier bedeutet das Öle unterschiedlicher Sättigung, kombiniert zu etwas, das an Rindertalg erinnert.
Ist Rindertalg in McDonald's Pommes?
Im Jahr 1990 gab McDonald's angesichts von Sokolofs Kampagne und wachsender öffentlicher Besorgnis über die Gesundheit nach. Rindertalg wurde aus der berühmten Formel für Pommes frites gestrichen und durch 100 % Pflanzenöl ersetzt.
Verwendet Mcdonalds immer noch Rindertalg?
Zu dieser Zeit verwendete McDonald's in den USA Rindertalg in seinen Pommes, ersetzte ihn aber in den 1990er Jahren durch Pflanzenöl. Es verwendet jedoch "natürliches Rindfleischaroma" in der Ölmischung, in der die Pommes gekocht werden, bevor sie eingefroren und an Geschäfte im ganzen Land geliefert werden.
Warum hat McDonald's die Verwendung von Rindertalg eingestellt?
Der Wechsel war nur wegen eines Mannes namens Phil Sokolof. Nachdem er 1966 einen Herzinfarkt hatte, begann Sokolof mit der Lobbyarbeit gegen Cholesterin und Fett in Fast Food, insbesondere gegen McDonald's. Er erregte schließlich die Aufmerksamkeit des Unternehmens und veranlasste die Kette, ihre Pommes 1990 nicht mehr in Rindertalg zu kochen.
Sind McDonalds-Pommes mit Rinderfett überzogen?
Das berühmteste Beispiel für verstecktes Rindfleischaroma sind die Pommes Frites von McDonald's. Seit Jahrzehnten ist McDonald's französischPommes wurden in einer Kombination aus Baumwollkernöl und Rindertalg gekocht. … McDonald's hat seiner Website inzwischen einen Abschnitt hinzugefügt, in dem klargestellt wird, dass seine Pommes weder vegetarisch noch vegan zertifiziert sind.