Wenn du eine Vertraute bist, müssen zwei Dinge zutreffen: Du muss weiblich sein und du musst jemand sein, dem die Leute gerne Geheimnisse anvertrauen. Wenn Sie eine Vertrauensperson haben, haben Sie Glück. Sie ist eine Freundin, der Sie sich anvertrauen können, jemand, dem Sie Ihre privaten Gedanken anvertrauen und von dem Sie sicher sind, dass er ein Geheimnis für sich beh alten kann.
Was ist eine Vertrauensperson?
Der Unterschied ist ganz einfach: Vertrauter ist ein Substantiv (bedeutet „eine Person, der man Dinge anvertraut“), und selbstbewusst ist ein Adjektiv (definiert als „Vertrauen haben“). … Das Wort Vertrauter wird häufiger verwendet, um einen Mann zu beschreiben, aber es kann auf beide Geschlechter angewendet werden.
Was bedeutet ein Kumpel und ein Vertrauter?
ein enger Freund oder Mitarbeiter, dem Geheimnisse anvertraut oder mit dem private Angelegenheiten und Probleme besprochen werden.
Wie benutzt man Vertraute in einem Satz?
Beispiele für 'Vertraute' in einem Satz Vertraute
- Innerhalb eines Jahres stieg er von der unteren Seite der russischen Gesellschaft an die Spitze auf - er wurde ein Freund und Vertrauter der königlichen Familie. …
- Er war mein engster Freund und Vertrauter. …
- Ein vertrauenswürdiger Vertrauter deines Freundes zu sein, ist das Wertvollste, was du jetzt sein kannst.
Wie nennt man eine Person, der man vertraut?
Vertrauter. Substantiv. jemanden, dem du vertraust und mit dem du deine Geheimnisse und privaten Gefühle besprechen kannst.