Die Wonnarua, auch Wanarruwa geschrieben, sind eine Gruppe australischer Ureinwohner, die durch starke Verwandtschaftsbande vereint sind und in Familiengruppen oder Clans überlebten, die im Landesinneren des heutigen Upper Hunter Valley verstreut waren, New South Wales, Australien.
Welcher Aborigine-Stamm lebt in Maitland?
Die Wonnarua-Indianer sind die traditionellen Landbesitzer der Maitland-Region und ihr Land erstreckt sich über das gesamte Hunter Valley. Eine Traumgeschichte aus Wonnarua erklärt, wie die Hügel und Flüsse im Hunter Valley von einem Geist namens Baiame erschaffen wurden.
Wie lautet der Name der Aborigines für Maitland NSW?
Minderibba - Name der Aborigines für Maitland - Illustrated Sydney News 7. September 1878.
Welches Land der Aborigines ist Singleton?
Die Wonnarua / Wanaruah-Völker sind die traditionellen Landbesitzer der Singleton-Region und ihr Land erstreckt sich über das gesamte Hunter Valley. Die Wonnarua / Wanaruah haben den Oberen Jäger seit mindestens 30.000 Jahren besetzt, wobei das traditionelle Wissen besagt, dass die Besetzung bis in die frühen Stadien des Träumens zurückreicht.
Wer ist der Gott der Ureinwohner?
In der Mythologie der australischen Aborigines war Baiame (oder Biame, Baayami, Baayama oder Byamee) der Schöpfergott und Himmelsvater in den Träumen mehrerer australischer Aborigines im Südosten Australien, wie Wonnarua, Kamilaroi, Eora, Darkinjung undWiradjuri-Völker.