Im Jahr 2009 erregte die LeBaron-Enklave in Mexiko nationale Aufmerksamkeit in Mexiko im Zusammenhang mit Krieg gegen den Drogenhandel in Mexiko, insbesondere in der nordwestlichen Region des Bundesstaates Chihuahua. Am 2. Mai wurde der 17-jährige Erick Le Baron für ein versuchtes Lösegeld in Höhe von 1 Million US-Dollar entführt.
Ist Polygamie in Mexiko legal?
Polygamie ist auch in Mexiko verboten, aber dieses Land war ihr gegenüber immer nachsichtiger. Es gab dort keine Razzia gegen Polygamisten wie in Utah und Arizona noch in den 1950er Jahren.
Wie weit ist Lamora Mexiko von der US-Grenze entfernt?
Die Frauen und Kinder wurden getötet, nachdem sie auf einer abgelegenen unbefestigten Straße östlich von La Mora, das 80 Meilen (130 km) südlich der Grenze zwischen den USA und Mexiko liegt, unter Beschuss geraten waren, als sie in drei Fahrzeugen in Richtung des Nachbarstaates Chihuahua fuhren.
Was passiert, wenn ein Amerikaner in Mexiko ermordet wird?
Die Special Consular Services Unit (SCS) der U. S. Citizen Services Section kann Familie und Freunden im Falle des Todes eines US-Bürgers in Mexiko helfen. … Die Familie oder der gesetzliche Vertreter muss alle Bestattungsunternehmen Gebühren, Versandkosten für die sterblichen Überreste und persönliche Gegenstände (falls zutreffend) bezahlen.
Wo sind die Mormonenkolonien in Mexiko?
Die Kolonien der Mormonen in Mexiko sind Siedlungen in der Nähe der Sierra Madre im Norden Mexikos welchewurden ab 1885 von Mitgliedern der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (HLT-Kirche) gegründet.