Was bedeutet Lymphogranulom?

Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutet Lymphogranulom?
Was bedeutet Lymphogranulom?
Anonim

Medizinische Definition von Lymphogranulom 1: eine knotige Schwellung eines Lymphknotens. 2: Lymphogranuloma venereum.

Was verursacht ein Lymphogranulom?

Er wird durch eine von drei verschiedenen Typen (Serotypen) des Bakteriums Chlamydia trachomatis verursacht. Die Bakterien werden durch sexuellen Kontakt verbreitet. Die Infektion wird nicht durch die gleichen Bakterien verursacht, die genitale Chlamydien verursachen. LGV ist in Mittel- und Südamerika häufiger als in Nordamerika.

Was sind die Symptome von LGV?

Das erste Symptom kann ein kleiner, schmerzloser Pickel oder eine Läsion am Penis oder an der Vagina sein. Es bleibt oft unbemerkt. Die Infektion breitet sich dann auf die Lymphknoten in der Leistengegend und von dort auf das umliegende Gewebe aus. Zu den Komplikationen können entzündete und geschwollene Lymphdrüsen gehören, die abfließen und bluten können.

Ist LGV tödlich?

Mit einer geeigneten Behandlung kann die Krankheit leicht ausgerottet werden. Der Tod ist eine seltene Komplikation, könnte aber möglicherweise durch einen Dünndarmverschluss oder eine Perforation infolge rektaler Narben verursacht werden.

Was ist eine LGV-Erkrankung?

Lymphogranuloma venereum (LGV) ist eine ulzerative Erkrankung des Genitalbereichs.[1] Ursache sind die gramnegativen Bakterien Chlamydia trachomatis, insbesondere die Serovare L1, L2 und L3.[2] Es ist eine seltene, sexuell übertragbare Infektion. Es ist durch vaginalen, oralen oder analen Sex übertragbar.

Empfohlen: