Würde eine Kolposkopie HIV zeigen?

Würde eine Kolposkopie HIV zeigen?
Würde eine Kolposkopie HIV zeigen?
Anonim

Während Pap-Abstriche HIV nicht erkennen, gibt es einige Verbindungen zwischen den beiden. Einige Untersuchungen haben gezeigt, dass Frauen mit HIV ein höheres Risiko haben, auch an HPV und Gebärmutterhalskrebs zu erkranken. Wenn Sie also mit HIV leben, ist es wahrscheinlicher, dass Sie abnormale Pap-Abstrich-Ergebnisse haben.

Erkennt die Kolposkopie HIV?

Ein Pap-Abstrich wird oft gleichzeitig mit Tests auf andere sexuell übertragbare Infektionen (STIs) wie HIV durchgeführt. Jedoch ein Pap-Abstrich testet nicht auf HIV.

Kann eine Biopsie HIV nachweisen?

Die folgenden Tests können verwendet werden, um einen HIV/AIDS-bedingten Krebs zu diagnostizieren oder festzustellen, ob oder wo er sich ausgebreitet hat: Biopsie. Eine Biopsie ist die Entnahme einer kleinen Menge Gewebe zur Untersuchung unter dem Mikroskop. Andere Tests können auf Krebs hindeuten, aber nur eine Biopsie kann eine eindeutige Diagnose stellen.

Werden Pap-Abstriche auf HIV getestet?

Ein Pap-Abstrich sucht nach Krebszellen, die durch einige sexuell übertragbare Krankheiten (STDs) verursacht werden, aber er testet nicht auf HIV. HIV kann nicht mit einem Pap-Abstrich diagnostiziert werden.

Bedeutet ein abnormaler Pap-Abstrich HIV?

Hintergrund. HIV-positive Frauen haben mit größerer Wahrscheinlichkeit abnormale Pap-Abstriche als HIV-negative Frauen. Diese abnormalen Pap-Abstriche sind normalerweise mit einer niedrigen CD4-Zellzahl und einer Infektion mit dem humanen Papillomavirus verbunden.

Empfohlen: