Wie erkennt man Plattfische?

Wie erkennt man Plattfische?
Wie erkennt man Plattfische?
Anonim

Plattfische sind insofern einzigartig, als der Schädel asymmetrisch ist und sich beide Augen auf derselben Seite des Kopfes befinden. Plattfische beginnen ihr Leben wie symmetrische Fische, mit einem Auge auf jeder Seite des Kopfes. Ein paar Tage nach dem Schlüpfen beginnt ein Auge zu wandern und bald sind beide Augen auf einer Seite dicht beieinander.

Woran erkennt man Heilbutt?

Beschreibung: Der Körper des Pazifischen Heilbutts ist länglich, eher schlank, rautenförmig und zusammengedrückt. Der Kopf ist länglich und das Maul groß. Beide Augen befinden sich auf der rechten Körperseite. Die Körperfarbe ist dunkelbraun bis schwarz mit feiner Sprenkelung auf der Augenseite und weiß auf der Blindseite.

Woran erkennt man eine Flunder?

Es gibt normalerweise eine Streuung von 10 bis 14 augenähnlichen Flecken auf dem Körper. Wie bei anderen Plattfischen ist die blinde Seite weiß und relativ konturlos. Die Zähne sind auf beiden Seiten des Kiefers gut entwickelt. Die Rückenflosse hat 85-94 Strahlen; die Afterflosse hat 60-63 Strahlen.

Woran erkennt man einen Steinbutt?

Steinbutt sind fast kreisrunde, linksäugige Plattfische. Die Oberseite hat normalerweise eine sandbraune bis graue Farbe und ist mit zahlreichen knöchernen Knötchen oder Knötchen übersät. Sie haben normalerweise eine sandbraune bis graue Farbe. Die Unterseite ist cremeweiß.

Woran erkennt man Seezunge?

Abgesehen von der Größe kann man den Unterschied zwischen einer Sohle und einer Solenette erkennen, indem man sich die Flossen ansieht. Die Sohle ist schwarzMarkierung auf seiner winzigen Brustflosse. Die Solenette hat schwarze Streifen auf ihren Rücken- und Afterflossen – jeder fünfte oder sechste Strahl ist gestreift.

Empfohlen: