Lösegeld ist die Praxis, einen Gefangenen oder Gegenstand festzuh alten, um Geld oder Eigentum zu erpressen, um ihre Freilassung zu erreichen, oder die Geldsumme, die mit einer solchen Praxis verbunden ist. Wenn ransom „Zahlung“bedeutet, kommt das Wort über altfranzösisch rançon vom lateinischen redemptio=„zurückkaufen“: vergleiche „Erlösung“.
Was bedeutet Lösegeld?
: Geld, das gezahlt wird, um jemanden zu befreien, der gefangen genommen oder entführt wurde. Geisel. Verb. Englischlernende Definition von Lösegeld (Eintrag 2 von 2): Geld zahlen, um (eine Person, die gefangen genommen oder entführt wurde) zu befreien
Was bedeutet Lösegeld in der Bibel?
ein Mittel zur Erlösung oder Rettung vor der Strafe für die Sünde, insbesondere die Zahlung einer Wiedergutmachungsstrafe.
Was ist ein Beispiel für Lösegeld?
Lösegeld ist definiert als der Akt, jemanden oder etwas als Geisel zu h alten, um eine Forderung zu erfüllen, oder das Geld, das gezahlt wird, um den Gegenstand oder die Person zurückzubekommen. Ein Beispiel für Lösegeld ist das Geld, das an einen Entführer gezahlt wird, um ein entführtes Kind zurückzubekommen.
Was wird erpresst?
hold to ransom in British English
a. (Gefangene, Eigentum usw.) in Gewahrsam zu h alten, bis die Zahlung für ihre Freilassung erfolgt oder eingegangen ist. versuchen, (eine Person oder mehrere) zu zwingen, seinen Forderungen nachzukommen.