Was verursacht Hüftenge? Für die meisten Menschen ist die Hauptursache für Verspannungen das, was wir den ganzen Tag tun: zu langes Sitzen ist ein Hauptgrund für die Anspannung der Hüftbeuger. Wenn Sie den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen, verkürzt sich insbesondere der Iliopsoas, wodurch die Beugemuskeln verspannt werden. Manche Athleten neigen auch eher zu Verspannungen.
Wie lockert man verspannte Hüftbeuger?
Du kannst diese Dehnung täglich machen, um deinen Hüftbeuger zu lockern
- Knie auf dein rechtes Knie.
- Lege deinen linken Fuß in einem 90-Grad-Winkel mit dem linken Knie auf den Boden.
- Schiebe deine Hüfte nach vorne. …
- Position 30 Sekunden h alten.
- Wiederhole 2 bis 5 Mal mit jedem Bein und versuche jedes Mal, deine Dehnung zu verstärken.
Welche Probleme können zu enge Hüftbeuger verursachen?
Enge Hüftbeuger erschweren das Gehen, Bücken und Stehen. Sie können auch zu Rückenschmerzen und Muskelkrämpfen im unteren Rücken, in den Hüften und Oberschenkeln führen. Sehr enge Hüftbeuger können reißen, wenn Sie trainieren oder eine plötzliche Bewegung machen.
Wie lange dauert es, bis sich die Hüftbeuger lockern?
Je nach Schwere der Verletzung kann es 1-6 Wochen dauern, bis eine Hüftbeugerverletzung verheilt ist. Kleinere Verletzungen erfordern in der Regel 1-3 Wochen Genesungszeit, während schwerere Muskelrisse 4-6 Wochen oder länger dauern können. Unbehandelte schwere Verletzungen können noch länger dauern oder chronische Schmerzen verursachen.
Woher weißt du, ob dein Hüftbeuger angespannt ist?
H altenIhr Knie still und entspannen Sie Ihr anderes Bein. Bitten Sie einen Freund zu schauen und zu sehen, ob Sie Ihren Oberschenkel senken können, bis er parallel zum Boden ist. Wenn Sie Ihren Oberschenkel nicht parallel zum Boden absenken können, haben Sie eine Verspannung in den Hüftbeugern.