Wo ist dein Hüftbeuger?

Inhaltsverzeichnis:

Wo ist dein Hüftbeuger?
Wo ist dein Hüftbeuger?
Anonim

Ihre Hüftbeuger sind eine Gruppe von Muskeln in der Nähe der Oberseite Ihrer Oberschenkel, die eine Schlüsselrolle bei der Bewegung Ihres Unterkörpers spielen. Sie lassen Sie gehen, treten, beugen und Ihre Hüften schwenken. Aber wenn deine Muskeln zu angespannt sind oder du eine plötzliche Bewegung machst, können sich deine Hüftbeuger dehnen oder reißen.

Wo treten Hüftbeugerschmerzen auf?

Hüftbeugerschmerzen treten normalerweise in der oberen Leistengegend auf, wo der Oberschenkel auf das Becken trifft. Um Hüftbeugeschmerzen zu vermeiden, sollten Sie diesen Muskeln mehr Aufmerksamkeit schenken, erklärt Dr. Siegrist. Wenn Sie sitzen, sind Ihre Knie gebeugt und Ihre Hüftmuskeln sind gebeugt und verspannen oder verkürzen sich oft.

Woher weißt du, ob du deinen Hüftbeuger gezogen hast?

Hüftbeugerriss oder Zerrungssymptome

  1. Scharfe Schmerzen in Hüfte oder Becken nach Trauma.
  2. Plötzliche Hüftschmerzen.
  3. Oberschenkel fühlt sich empfindlich und wund an.
  4. Muskelkrämpfe.
  5. Schwellungen und Blutergüsse an Oberschenkel oder Hüfte.
  6. Spannung und Steifheit nach langen Ruhephasen.
  7. Krämpfe im Oberschenkel.
  8. Schmerzen beim Heben des Beines zur Brust.

Wie lindert man Hüftbeugerschmerzen?

Einige gebräuchliche Methoden zur Behandlung von Hüftbeugerbelastungen sind:

  1. Die Muskeln ausruhen, um ihnen bei der Heilung zu helfen, während Aktivitäten vermieden werden, die weitere Belastungen verursachen könnten.
  2. Einen Kompressionsverband um den Bereich tragen. …
  3. Auflegen eines Eisbeutels auf die betroffene Stelle. …
  4. Eine Wärmepackung auf die betroffene Stelle auftragen. …
  5. Eine heiße Dusche oder ein heißes Bad.

Wie lange dauert es, bis ein gezerrter Hüftbeuger heilt?

Leichte Belastungen können einige Wochen dauern, um zu heilen, während schwere Belastungen andererseits bis zu sechs Wochen oder mehr brauchen können, um sich vollständig zu erholen. Wenn Sie sich nicht angemessen ausruhen, führt dies typischerweise zu größeren Schmerzen und einer Verschlechterung der Verletzung. Nörgelnde Hüftschmerzen können Ihren Tag zum Erliegen bringen.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Können Kängurus in Afrika überleben?
Weiterlesen

Können Kängurus in Afrika überleben?

Nein. Kängurus sind nicht in Afrika beheimatet. Kängurus und Wallabys sind eine Art von Beuteltieren, die Makropoden genannt werden. Makropoden gibt es nur in Australien, Neuguinea und einigen nahegelegenen Inseln. Können Kängurus in Amerika überleben?

Woher kommt Copain?
Weiterlesen

Woher kommt Copain?

Das englische „companion“, das spanische „companero“, das italienische „compagno“und das französische „copain“kommen alle aus dem lateinischen und bedeutet „mit dem man Brot isst.” Woher stammt das französische Wort Copain? aus dem Altfranzösischen compaing, compain, aus dem späten Lateinischen compāniō (Nominativform) (vergleiche auch italienisch compagno), aus com- +‎ pānis (wörtlich, mit + Brot), ein Wort, das erstmals in der fränkischen Lex Salica als Übersetzun

Wo findet Bruch statt?
Weiterlesen

Wo findet Bruch statt?

Fracking geschieht überall in den USA in Bundesstaaten wie North Dakota, Arkansas, Texas, Kalifornien, Colorado, New Mexico, Pennsylvania. Ein Bundesstaat, Vermont, hat diese Praxis kürzlich verboten, obwohl dort kein aktiver Brunnen gebohrt wird.