Woher kommt Amboyna-Holz?

Woher kommt Amboyna-Holz?
Woher kommt Amboyna-Holz?
Anonim

AMBOYNA EXOTISCHES HOLZ Amboina Maserknollen kommen auf Narra- und Paduak-Bäumen in Südostasien vor. Dieser Schatz wurde einst von chinesischen Kaisern gehortet und Bürgern wurde nie Zutritt gewährt.

Ist Amboyna ein Hartholz?

Amboyna Maser, eine tropische Hartholz-Maser, ist eine der auffälligsten Maser, Amboyna Maser ist ein exotisches Holz, das eines von etwa 60 in der Pterocarpus-Gattung ist soll aus kleinen bis großen Bäumen bestehen, die über die Tropen verteilt sind.

Wo wächst Amboyna?

Pterocarpus indicus (allgemein bekannt als Amboyna-Holz, malaiisches Padauk, Palisander aus Papua-Neuguinea, philippinisches Mahagoni, Andaman-Rotholz, birmanisches Palisander, Narra und Asana auf den Philippinen, Angsana oder Pashu Padauk) ist eine einheimische Art von Pterocarpus nach südostliches Asien, Nordaustralasien und den westlichen Pazifischen Ozean …

Ist Amboina-Holz teuer?

Amboyna gehört zu den teuersten und begehrtesten Maserknollen und wird häufig als Furnier oder als kleiner Drechsel-/Bastelrohling verkauft.

Wie hart ist Maser Amboina?

Amboyna Maser Durchschn. Trockengewicht (?): 41 lbs/ft3 (660 kg/m3) | Janka-Härte (?): 1260lbf (5605 N) | Spezifisches Gewicht (?): 0,66.

Empfohlen: