Was ist ein Geburtsball?

Was ist ein Geburtsball?
Was ist ein Geburtsball?
Anonim

Ein Gymnastikball ist ein Ball aus weichem, elastischem Material, typischerweise in 5 Durchmessern in 10-Zentimeter-Schritten, von 35 Zentimeter bis 85 Zentimeter, und mit Luft gefüllt. Der Luftdruck wird geändert, indem ein Ventilschaft entfernt und entweder Luft eingefüllt oder die Kugel entleert wird.

Ab wann sollte man einen Geburtsball verwenden?

Wie man einen Geburtsball benutzt. Sie können schon sehr früh in der Schwangerschaft auf Ihrem Geburtsball sitzen. Dann, ab ungefähr 32 Wochen, können Sie es verwenden, um Ihnen bei einigen sanften Schwangerschaftsübungen zu helfen (siehe unten), obwohl Sie immer mit Ihrem Hausarzt oder Ihrer Hebamme sprechen sollten, bevor Sie sie ausprobieren.

Was macht ein Geburtsball?

Ein Geburtsball kann helfen, Wehen zu lindern, Wehenschmerzen zu lindern (insbesondere, wenn Sie ihn einige Monate vor der Geburt verwenden), Angstzustände verringern und verkürzen die erste Arbeitsphase. Die Verwendung eines Geburtsballs kann Ihnen auch helfen, verschiedene aufrechte Positionen einzunehmen, was Ihnen helfen kann, effektiv zu wehen.

Kann der Geburtsball helfen, die Wehen einzuleiten?

Wenn ein Geburtsball diese potenziellen Vorteile hat, fragen Sie sich vielleicht, ob ein Geburtsball auch Wehen auslösen könnte. Obwohl einige Frauen während des Sitzens, Drehens oder Hüpfens auf einem Geburtsball Wehen bekommen, gibt es keine Hinweise darauf, dass diese Bälle Wehen auslösen oder Ihre Fruchtblase brechen können.

Ist das Hüpfen auf einem Ball schlecht fürs Baby?

Sanftes Hüpfen auf einem Gymnastikball zuInduce work regt das Baby nicht nur dazu an, sich nach unten zu bewegen und hilft so bei der Zervixdilatation, sondern es kann das Baby auch beruhigen, sagt Green. Setzen Sie sich mit gespreizten Beinen auf den Gymnastikball und bewegen Sie Ihre Hüften auf und ab.

Empfohlen: