Sind dielektrische Kondensatoren polarisiert?

Sind dielektrische Kondensatoren polarisiert?
Sind dielektrische Kondensatoren polarisiert?
Anonim

Wenn ein elektrisches Feld an einen Kondensator angelegt wird, wird das dielektrische Material (oder der elektrische Isolator) polarisiert, sodass sich die negativen Ladungen im Material zur positiven Elektrode hin ausrichten und die positiven Ladungen verschieben sich zur negativen Elektrode.

Was ist die Polarisation im Dielektrikum?

Elektrische Polarisation, leichte relative Verschiebung positiver und negativer elektrischer Ladung in entgegengesetzte Richtungen innerhalb eines Isolators oder Dielektrikums, induziert durch ein externes elektrisches Feld. … Diese leichte Ladungstrennung macht eine Seite des Atoms etwas positiv und die gegenüberliegende Seite etwas negativ.

Wie polarisiert man ein Dielektrikum?

Dielektrische Polarisation ist der Begriff, das Verh alten eines Materials zu beschreiben, wenn ein äußeres elektrisches Feld darauf angelegt wird. Am Beispiel eines Kondensators kann ein einfaches Bild gemacht werden. Die folgende Abbildung zeigt ein Beispiel eines dielektrischen Materials zwischen zwei leitenden parallelen Platten.

Wann kann ein Dielektrikum stark polarisiert sein?

Es gibt zwei Hauptmethoden, mit denen ein Dielektrikum polarisiert werden kann: Strecken und Drehen. Das Dehnen eines Atoms oder Moleküls führt zu einem induzierten Dipolmoment, das jedem Atom oder Molekül hinzugefügt wird.

Wenn eine dielektrische Platte polarisiert ist, verhält sie sich wie?

Im Fall der dielektrischen Platte reduziert die Polarisation das elektrische Feld in der Regionzwischen den Platten, während bei einer Metallplatte das elektrische Feld innerhalb des von der Metallplatte ausgefüllten Bereichs Null ist.

Empfohlen: