Wer hat die Dielektrizitätskonstante geschaffen?

Inhaltsverzeichnis:

Wer hat die Dielektrizitätskonstante geschaffen?
Wer hat die Dielektrizitätskonstante geschaffen?
Anonim

Glücklicherweise bemerkte Faraday, dass wenn ein Dielektrikum zwischen die Platten eines Parallelplattenkondensators gelegt wird, die Kapazität um den Faktor zunimmt. Er nannte diesen Faktor die „Dielektrizitätskonstante“. Damit können wir schreiben: ! und Emit Dielektrikum=Ew/0 Dielektrikum wobei größer oder gleich 1 ist.

Wer hat die Dielektrizitätskonstante entdeckt?

Peter Debye Nobel Preisträger entdeckte Dielektrizitätskonstante.

Was ist eine Dielektrizitätskonstante?

Die Dielektrizitätskonstante (ϵr) ist definiert als das Verhältnis der elektrischen Permeabilität des Materials zur elektrischen Permeabilität des freien Raums (d. h. Vakuum) und ihr Wert kann daraus abgeleitet werden ein vereinfachtes Kondensatormodell.

Wie wird die Dielektrizitätskonstante abgeleitet?

Ist C der Wert der Kapazität eines mit einem gegebenen Dielektrikum gefüllten Kondensators und C0 ist die Kapazität eines identischen Kondensators im Vakuum, die Dielektrizitätskonstante, symbolisiert durch der griechische Buchstabe kappa, κ, wird einfach ausgedrückt als κ=C/C0.

Wozu dient die Dielektrizitätskonstante?

Die Dielektrizitätskonstante eines Materials bestimmt die Energiemenge, die ein Kondensator speichern kann, wenn eine Spannung angelegt wird. Ein dielektrisches Material wird polarisiert, wenn es einem elektrischen Feld ausgesetzt wird. Wenn Polarisation auftritt, wird das effektive elektrische Feld reduziert.

Empfohlen: