Matthias Corvinus, auch Matthias I genannt (ungarisch: Hunyadi Mátyás, rumänisch: Matei Corvin, kroatisch: Matija/Matijaš Korvin, slowakisch: Matej Korvín, tschechisch: Matyáš Korvín; 23. Februar 1443 – 6. April 1490), war König von Ungarn und Kroatien von 1458 bis 1490.
Warum wurde Matthias Corvinus Rabenkönig genannt?
Matthias Corvinus (Matthias der Gerechte) (23. Februar 1443 – 6. April 1490) war König von Ungarn und Kroatien und regierte zwischen 1458 und 1490. Corvinus ist abgeleitet vom lateinischen Wort für „Rabe“., " daher wird er auch als "der Rabenkönig" bezeichnet (auf seinem Wappen prangt ein Rabe).
Was bedeutet Corvinus?
Der Name Corvin kommt vom lateinischen Namen Corvinus, der sich vom lateinischen Wort corvus ableitet und Rabe bedeutet, obwohl sich das Wort heute auf die Vogelgattung bezieht, zu der unter anderem Raben und Krähen gehören. … Als Vorname sind seine häufigsten Variationen Corvan, Korvin und Korwin und ihr englisches Äquivalent Raven.
Ist Selene der mächtigste Vampir?
Selene wird als "der reinste Vampir" bezeichnet, da sie das Blut von Alexander Corvinus hat, und ist einer der mächtigsten, wenn nicht sogar der mächtigste Vampir der Zeit Blutkriege. … Selenes Agilität hat ihr im Kampf gegen die Lykaner bewiesen, dass sie es ihr ermöglicht, es mit mehreren Lykanern gleichzeitig aufzunehmen.
Ist Alexander Corvinus ein Vampir?
Biographie. Alexander warein ungarischer Adliger und Kriegsherr, der zu Beginn des 5. Jahrhunderts an die Macht gekommen war, gerade rechtzeitig, um zuzusehen, wie sein Heimatdorf von einer Pest heimgesucht wurde. … Alexanders zweiter unsterblicher Sohn, Marcus, wurde später von einer Fledermaus gebissen, wurde der erste Vampir.