CREDITS: ABC Novel For Television ROOTS – PART I (So., 21-23 Uhr; ABC-TV) Gefilmt an Location in und um Savannah und St. Simons Island, Ga, von David L. Wolper Prods.; Ausführender Produzent David L. Wolper; Produzent, Stan Margulies; Regisseur, David Greene; Fernsehspiel, William Blinn.
Auf welcher Plantage wurde Roots gedreht?
Am Ende von Episode 2 wird Kizzy an den grausamen Tom Lea (Jonathan Rhys Meyers) verkauft, den Besitzer der dritten lokalen Plantage, auf der "Roots" gedreht wurde, der Creedmoor-Plantage St. Bernard, ehemalige Zuckerplantage mit Haupthaus aus dem Jahr 1842.
Wurde Roots in Afrika gedreht?
Ein Remake des klassischen Sklaverei-Dramas Roots hat Szenen in Südafrika gedreht unddas Land für Gambia verdoppelt. Die Miniserie basiert auf dem Roman von Alex Haley aus dem Jahr 1976 und folgt dem Schicksal von Generationen von Sklaven in den USA seit dem späten 18. Jahrhundert.
Wurde Roots in Savannah Ga gedreht?
Ein Großteil der wegweisenden TV-Miniserie 'Roots' wurde in und um Savannah gedreht. … „Nach einer langen und sorgfältigen Suche war Savannah, Georgia, als der amerikanische Ort ausgewählt worden, der am ehesten wie Westafrika der Wurzeln aussah.
Wo wurde Roots 2016 gedreht?
Die Neuauflage von „Roots“2016 wurde in South Louisiana und Südafrika gedreht. Will Packer („Ride Along“, „Think Like a Man“) ist zusammen mit Mark Wolper, Marc Toberoff und Lawrence ausführender ProduzentKonner und Mark Rosenthal.