Die Honigtopfameise ist eine Ameisenart, die in den Wüsten Afrikas, Australiens und Nordamerikas beheimatet ist. In den Vereinigten Staaten kommen Honigtopfameisen häufig in den Wüsten von New Mexico und Arizona vor.
Wo leben Honigtopfameisen?
Honigameisen sind in Wüsten und anderen ariden Klimazonen rund um auf der ganzen Welt verbreitet. Diese Art, Myrmecocystus mexicanus, ist in den südlichen Vereinigten Staaten und Mexiko beheimatet. Andere Arten von Honigameisen kommen im südlichen Afrika und in ganz Australien vor.
Sind Honigtopfameisen in Texas beheimatet?
Während es weltweit zahlreiche Arten von Honigtopfameisen gibt, ist diese besondere Gattung auf trockene Lebensräume im Südwesten Nordamerikas beschränkt. Einzelne Arten kommen von Washington, südlich bis Zentralmexiko und ostwärts bis Texas. vor
Was passiert, wenn man eine Honeypot-Ameise zum Platzen bringt?
„Wenn man sie zum ersten Mal in den Mund nimmt, hält man sie fest, und wenn man sie aufplatzt, hat sie einen Hauch, sie ist bitter und süß. Die Bitterkeit ist herrlich“, sagt Stubbs. Jeder, der zum Graben ausgeht, kommt auf den Geschmack, und manchmal bringen sie ein paar Honigameisen in einem Behälter mit, um sie später zu Hause zu essen.
Ist es sicher Honigtopfameisen zu essen?
Honigtopfameisen wie Melophorus bagoti und Camponotus spp. sind essbare Insekten und bilden gelegentlich einen Teil der Ernährung verschiedener indigener Australier.