Die Grundlehren der Globalisierung stehen gegen religiöse Engstirnigkeit. Durch Abbau der Barrieren zwischen verschiedenen Kulturen bringt die Globalisierung die Religion in einen Sumpf von Konflikten, die soziale Identitäten stärken, da einige die neuen Realitäten nicht akzeptieren und sich der Religion zuwenden, um ihre eigene Identität wiederzuentdecken.
Warum bedroht die Globalisierung die Religion?
Durch die Erhöhung der Bedrohungswahrnehmung der Massen und das Erheben von Forderungen nach Beschränkungen für Minderheitsreligionen und nach größerer religiöser und kultureller Homogenität schafft die Globalisierung Bedingungen, die politische Entscheidungsträger dazu veranlassen, die religiösen Aktivitäten einzuschränken von Minderheitengruppen.
Wie wirkt sich Religion auf den Glauben der Menschen aus?
Unsere Erfahrungen, Umwelt und sogar Genetik formen unsere Überzeugungen und Einstellungen. Diese Überzeugungen wiederum beeinflussen unser Verh alten und bestimmen unser Handeln. Weithin akzeptierte Überzeugungen werden Teil unserer Kultur und prägen in vielerlei Hinsicht die Gesellschaft, in der wir leben.
Was sind die negativen Auswirkungen der Religion?
Sich mit einer religiösen Ideologie zu identifizieren und sie die einzige Wahrheit und den einzigen Weg zu nennen, kann nur zu ungeheuer schlimmen oder negativen Auswirkungen führen - Vorurteile, Engstirnigkeit und alle Arten von Gew alt (Denken Sie nur daran, wie viele Kriege im Laufe der Geschichte im Namen Gottes und der Religion geführt wurden).
Wie beeinflusst die ReligionÜberzeugungen und Werte?
Viele sehen ihre Religion/spirituellen Überzeugungen als zentral für ihre Identität. Häufig beeinflussen religiöse oder spirituelle Überzeugungen auch ihre politischen Entscheidungen. Es ist auch möglich, dass diese tief verwurzelten Überzeugungen und Werte so stark sind, dass Meinungsverschiedenheiten oder Perspektiven nicht aufgelöst werden können.