eine Geschäftspraxis eines Unternehmens, die den Wettbewerb beschränkt, verfälscht oder aussch altet (insbesondere wenn es von einem marktbeherrschenden Unternehmen betrieben wird) zum Nachteil anderer Anbieter und Verbraucher.
Was sind restriktive Handelspraktiken und unlautere Handelspraktiken?
Eine unlautere Handelspraxis wird in Abschnitt 2(1)(r) des Verbraucherschutzgesetzes von 1986 definiert, während eine wettbewerbsbeschränkende Handelspraxis in Abschnitt 2(1) definiert wird)(nnn). Dies ist der grundlegende Unterschied zwischen den beiden, wobei unlautere Handelspraktiken ein umfassenderes Konzept sind.
Was sind restriktive Handelspolitik und -praktiken?
I. EINSCHRÄNKENDE HANDELSPRAKTIKEN AN) DAS MRTP-GESETZ. Das MRTP-Gesetz definiert eine „restriktive Handelspraxis“als eine Praxis, „die hat oder möglicherweise . die Wirkung haben, den Wettbewerb in irgendeiner Weise zu verhindern, zu verfälschen oder einzuschränken . und insbesondere dazu neigt, den Kapital- oder Ressourcenfluss nachzu behindern.
Was sind Handelspraktiken?
: eine Methode des Wettbewerbs, eine Betriebspolitik (wie die Verwendung von Standards für Größe, Form und Qualität von Materialien) oder Geschäftsverfahren, die den Mitgliedern einer Linie gemeinsam sind Unternehmen oder Branchen, die manchmal in der Regel unter staatlicher Schirmherrschaft formell angenommen werden.
Welche Arten von Handelspraktiken gibt es?
Welche Arten von unlauteren Handelspraktiken gibt es?
- Falschdarstellung.
- FalschWerbung.
- Verkaufstaktiken.
- Betrügerische Handelspraktiken.