Malariaparasiten können identifiziert werden, indem man unter dem Mikroskop einen Tropfen Blut des Patienten untersucht, der als „Blutausstrich“auf einem Objektträger ausgebreitet ist. Vor der Untersuchung wird die Probe gefärbt (meistens mit der Giemsa-Färbung), um den Parasiten ein unverwechselbares Aussehen zu verleihen.
Wie heißt der Malaria-Bluttest?
Diagnostischer Schnelltest.
Auch als RDT oder Antigentest bezeichnet, ist dies eine schnelle Möglichkeit, wenn keine Blutabnahmen und Abstriche verfügbar sind. Blut, das aus einem Stich in Ihren Finger entnommen wird, wird auf einen Teststreifen aufgetragen, der die Farbe ändert, um anzuzeigen, ob Sie Malaria haben oder nicht.
Kann CBC Malaria erkennen?
Dieser Test weist Parasiten-Nukleinsäuren nach und identifiziert die Art des Malaria Parasiten. Vollständiges Blutbild (CBC). Dies prüft auf Anämie oder Hinweise auf andere mögliche Infektionen. Anämie entwickelt sich manchmal bei Menschen mit Malaria, weil die Parasiten rote Blutkörperchen schädigen.
Wann sollte ein Malariatest durchgeführt werden?
Warum brauche ich einen Malariatest? Sie benötigen diesen Test möglicherweise, wenn Sie in einem Gebiet leben oder kürzlich in ein Malariagebiet gereist sind und Malariasymptome haben. Die meisten Menschen haben innerhalb von 14 Tagen nach dem Stich einer infizierten Mücke Symptome.
Was ist der klassische Labortest für Malaria?
Der Goldstandard für die Diagnose von Malaria beinh altet Mikroskopie mit Visualisierung von Giemsa-gefärbten Parasiten in einer Blutprobe.