Eine der unkompliziertesten und effektivsten Möglichkeiten, Ihre Augen vor UV-Strahlung zu schützen, ist das photochrome Brillenglas. Selbsttönende Gläser, die oft als „Übergangsgläser“bezeichnet werden, reagieren auf UV-Lichtstrahlen, wodurch sie sich verdunkeln oder färben, wenn sie der Sonne ausgesetzt werden, und bieten 100-prozentigen UV-Schutz.
Ist eine selbsttönende Linse gut für die Augen?
Kostengünstig – Selbsttönende oder Übergangslinsen können eigentlich recht kostengünstig sein. … Schützt Ihre Augen – Übergangsgläser sind mehr als nur Sonnenbrillen. Sie filtern tatsächlich einen Großteil der schädlichen UV-Strahlen der Sonne heraus, was zu gesünderen und glücklicheren Augen führt.
Haben selbsttönende Brillengläser Blaulichtschutz?
Vielleicht überraschend lautet die Antwort ja. Während selbsttönende Gläser dafür entwickelt wurden, sich im Sonnenlicht zu verdunkeln und Ihre Augen vor ultravioletten (UV) Strahlen zu schützen, schützen die Gläser Sie auch vor blauem Licht der Sonne und Ihren digitalen Geräten.
Was ist der Unterschied zwischen selbsttönenden Gläsern und Übergangsgläsern?
Also, was ist der Unterschied zwischen getönten polarisierten Gläsern und selbsttönenden oder Transition®-Gläsern? Polarisierte Gläser sind dauerhaft dunkel getönt. Sie ändern ihre Farbe nicht. … Photochrome Gläser (von denen Transitions® die bekannteste Marke ist) auf der anderen Seite beginnen klar, werden aber im hellen Sonnenlicht dunkel.
Werden selbsttönende Brillengläser dunkel, wenn UV-Licht vorhanden ist?absorbiert?
Die Absorption von UV-Licht bewirkt, dass die Moleküle des photochromen Materials ihre Form ändern und mehr sichtbares Licht absorbieren, wodurch die Linsen dunkler erscheinen.