Spülen des Glases entfernt alle nicht sichtbaren Staub- oder Schmutzpartikel, was zu einem richtig „bierreinen“Glas führt. Die Kohlensäure im Bier haftet an jedem Schmutzfleck, potenziellen Bierrückständen, Chemikalien zur Spülmaschinenreinigung usw.
Wozu ein Gläserspüler?
Ein Glasspüler spült alle Reste von Seife und Desinfektionsmittel weg und taut das Glas gerade so weit auf, dass das Bier nicht gefriert. Es benetzt auch das Glas, sodass das Bier besser fließt.
Was bedeutet ein sauberes Bierglas?
Ein sauberes Bierglas ist frei von jeglichen Verunreinigungen: Reste von Desinfektionsmitteln, Bier, Schmutz, Lebensmitteln, Reinigungsmitteln, Fett, Chapstic, Lippenstift, Lippenbalsam, Popel oder irgendetwas anderem, das dem austretenden CO2 einen Platz bieten würde klammern an. Diese Schmutzbereiche fungieren als Keimbildungsstellen, wodurch Blasen an der Spitze haften bleiben und sich um die Spitze herum sammeln können.
Warum man Biergläser nicht kühlen sollte?
Noch schlimmer, die extra k alte Temperatur maskiert tatsächlich den Geschmack Ihres Bieres, anstatt ihn zu verbessern, so dass Sie einige der vom Brauer beabsichtigten Aromen verpassen Wenn Sie sich für ein frostiges Glas entscheiden, erh alten Sie am Ende ein viel milder schmeckendes Bier. Das ist richtig, du lässt dein Bier tatsächlich schlecht schmecken.
Sollte ein Bierglas nass oder trocken sein?
Sonderbiergläser sollten vorzugsweise nicht gespült werden. Gießen Sie Ihr Bier in ein trockenes Glas.