Kann normale Erkältung zu Geruchsverlust führen?

Kann normale Erkältung zu Geruchsverlust führen?
Kann normale Erkältung zu Geruchsverlust führen?
Anonim

„Normalerweise haben Menschen mit einer Erkältung eine verstopfte und laufende Nase und können nicht durch die Nase atmen“, sagt er. „Auf der Grundstufe verursacht normalerweise eine vorübergehende Geruchsminderung.

Lässt dich die Grippe auch so geschmacklos wie COVID-19?

Sowohl Grippe als auch COVID-19 können leichte bis schwere Erkrankungen mit vielen häufigen Anzeichen und Symptomen verursachen. Ein zu beachtender Unterschied ist jedoch der Geschmacks- oder Geruchsverlust, der nur bei COVID-19 auftritt. „Es ist schwierig, den Unterschied zwischen der Grippe und COVID-19 allein anhand der Symptome zu erkennen.

Wann verliert man mit COVID-19 seinen Geruchs- und Geschmackssinn?

Die vorliegende Studie kommt zu dem Schluss, dass die mit COVID-19 verbundenen Symptome des Geruchs- und Geschmacksverlusts 4 bis 5 Tage nach anderen Symptomen auftreten und dass diese Symptome 7 bis 14 Tage anh alten. Die Ergebnisse waren jedoch unterschiedlich und es bedarf daher weiterer Studien, um das Auftreten dieser Symptome zu klären.

Bedeutet Geruchsverlust, dass Sie einen leichten Fall von COVID-19 haben?

Die Schwere der Symptome wird nicht durch den Geruchsverlust vorhergesagt. Es ist jedoch üblich, dass Anosmie das erste und einzige Symptom ist.

Was sollten Sie tun, wenn Sie aufgrund von COVID-19 Ihren Geruchs- und Geschmackssinn verloren haben?

Geruchsstörungen sind häufig und oft das erste Symptom einer COVID-19-Infektion. Daher sollten Sie sich selbst isolieren und sich auf COVID-19 testen lassen, wenn Sie können.

Empfohlen: