Ist es Hunger, eine Erkältung, ein Fieber?

Ist es Hunger, eine Erkältung, ein Fieber?
Ist es Hunger, eine Erkältung, ein Fieber?
Anonim

Der beliebte Ratschlag "Erkältung stillen, Fieber aushungern" ist wahrscheinlich etwas, das Sie immer wieder gehört haben, wenn Sie an einer Erkältung oder Grippe leiden. Aber ist es ein Ratschlag, den Sie beherzigen sollten? Die Antwort ist nein. Eigentlich sollte man sowohl eine Erkältung als auch Fieber füttern - und nichts verhungern, sagt Mark A.

Warum sagt man, eine Erkältung füttern, ein Fieber verhungern?

„Erkältung füttern, Fieber verhungern“ist ein seit Jahrhunderten bekanntes Sprichwort. Die Idee entstand höchstwahrscheinlich im Mittel alter, als die Menschen glaubten, dass es zwei Arten von Krankheiten gibt. Die durch niedrige Temperaturen verursachten Krankheiten, wie eine Erkältung, mussten angeheizt werden, also wurde Essen empfohlen.

Was sollte man bei Fieber nicht essen?

Lebensmittel, die man bei Grippe meiden sollte

  • Koffeinh altige Getränke und Alkohol. Zwischen erhöhten Temperaturen und vermehrtem Schwitzen ist bei Fieber auf Dehydrierung zu achten. …
  • Fettiges Essen. …
  • Schwer verdauliches Getreide. …
  • Zuckerh altige Speisen oder Getränke.

Hilft k altes Essen gegen Fieber?

Dieses Sprichwort wurde auf ein Wörterbuch von John Withals aus dem Jahr 1574 zurückgeführt, das feststellte, dass „Fasten ein großartiges Heilmittel gegen Fieber ist“. Der Glaube ist, dass das Essen von Nahrung dem Körper helfen kann, während einer „Kälte“Wärme zu erzeugen, und dass das Vermeiden von Nahrung ihm helfen kann, sich abzukühlen, wenn er überhitzt ist. Aber neuere medizinische Wissenschaft sagt, dass die alte Säge falsch ist.

Kann man durch Hunger Fieber bekommen?

Dies gilt insbesondere, wenn die Hungerattacken von anderen Symptomen begleitet werden, wie zum Beispiel: Fieber. Durchfall. Übelkeit.