Wo sind die subatomaren Teilchen im Silizium?

Wo sind die subatomaren Teilchen im Silizium?
Wo sind die subatomaren Teilchen im Silizium?
Anonim

Das durchschnittliche Siliziumatom hat vierzehn Protonen, vierzehn Elektronen und die meisten haben 14 Neutronen. Dies ist ein Digramm eines Siliziumatoms. Dies zeigt die 14 Protonen in dem Kern und wo sich die 14 Elektronen befinden. Die vier grün hervorgehobenen Elektronen, die sich im äußeren Ring befinden, sind die Valenzelektronen.

Was sind die subatomaren Siliziumpartikel?

Silizium hat 14 Protonen, 14 Neutronen und 14 Elektronen.

Wo befinden sich diese beiden Arten subatomarer Teilchen?

In der Mitte jedes Atoms befindet sich der Atomkern. Der Kern enthält zwei Arten von subatomaren Teilchen, Protonen und Neutronen. Die Protonen haben eine positive elektrische Ladung und die Neutronen haben keine elektrische Ladung. Eine dritte Art subatomarer Teilchen, Elektronen, bewegen sich um den Kern herum.

Wo sind die Elektronen im Silizium?

Wenn wir die Konfiguration schreiben, setzen wir alle 14 Elektronen in Orbitale um den Kern des Siliziumatoms. Beim Schreiben der Elektronenkonfiguration für Silizium gehen die ersten beiden Elektronen in das 1s-Orbital. Da 1s nur zwei Elektronen h alten kann, gehen die nächsten 2 Elektronen für Silizium in das 2s-Orbital.

Wie findet man subatomare Teilchen?

Das Symbol für ein Atom kann so geschrieben werden, dass seine Massenzahl oben und seine Ordnungszahl unten angezeigt wird. Um die Anzahl der subatomaren Teilchen in einem Atom zu berechnen, verwenden Sie itsOrdnungszahl und Massenzahl: Protonenzahl=Ordnungszahl . Elektronenzahl=Ordnungszahl.