Die meisten Flathead-Angler kennen die Sit-and-Wait-Routine gut, aber Geduld ist normalerweise nachteilig, wenn man tagsüber angelt. Opatz sagt, dass der beste Biss normalerweise zwischen 10:00 und 14:00 Uhr stattfindet. Wenn die Sonne hoch steht, werden die größten Fische normalerweise in den größten, am schlimmsten aussehenden Baumstümpfen im Fluss vergraben.
Was ist die beste Zeit, um Flathead zu fangen?
Die beste Zeit, um sich einen schönen Flathead zuzulegen, ist tagsüber, zwei bis drei Tage vor Vollmond und die folgenden zwei-drei Tage danach. Die bevorzugte Gezeitenzeit wäre Hochwasser 7-9 Uhr morgens und fischen Sie den Auslauf von der Spitze der Flut nach unten. Die Fische sind zwei Stunden nach dem Hochwasser am aktivsten.
Wann sollte ich mit dem Angeln auf Flachkopfwelse beginnen?
Warum ist das so schön? Sobald Sie diese Stellen gefunden haben, können Sie loslegen. Sie müssen nur anfangen, Ihr Ziel mit einem unwiderstehlichen Köder und einer unwiderstehlichen Platzierung effektiv zu treffen, und Sie können das ganze Jahr über Flachkopfwelse fangen, zu jeder Jahreszeit, bei Regen oder Sonnenschein oder sogar während des nächsten Gewitters.
Bei welcher Wassertemperatur fangen Welse an zu beißen?
Alles, was ein Wels tut, hängt von der Wassertemperatur ab. Welse können in k altem Wasser gefangen werden, aber 50 Grad ist der Maßstab für den großen Frühlingsbiss. Ab da wird der Biss immer besser bis zur Laichtemperatur von rund 70 Grad.
Was ist der beste Köder für Flatheads?
Flatheads-Feedhauptsächlich auf Lebendköder. Gute kräftige und lebhafte Köder wie lebender Barsch, Sonnenbarsch, Sonnenbarsch, Goldfisch oder Schlammkatze sind die bevorzugten Köder für den Fang von Flatheads.