Ja, Höhen sollten in einem Audiotrack höher sein als Bässe. Dies führt zu einem Gleichgewicht in der Audiospur und eliminiert zusätzlich Probleme wie Brummen im unteren Bereich, Matschigkeit im mittleren Frequenzbereich und Stimmprojektion.
Wie sollen meine Bässe und Höhen eingestellt werden?
Bass – Bass beschreibt Töne mit niedrigen und tiefen Frequenzen. Wahrscheinlich die bekannteste und bemerkenswerteste Equalizer-Einstellung. Als Faustregel gilt, dass die Bässe Mitten und Höhen auf ein Verhältnis von 4:5 eingestellt werden sollten.
Sind hohe Höhen gut?
Treble ist das andere Ende des Spektrums. … Der Treble-Regler ändert die Empfindlichkeit des Systems auf diese höheren Frequenzen, sodass das Aufdrehen der Höhen die Dinge heller und detaillierter klingen lässt. Wenn Sie sie leiser stellen, klingen sie weicher.
Welche Höhen sollten eingestellt werden?
Bassfrequenzen liegen im Allgemeinen zwischen 60 und 120 Hertz, Mitten zwischen 400 und 2.500 Hertz und Höhen zwischen 8.000 und 15.000 Hertz.
Was ist die beste Einstellung für den Equalizer?
Die „perfekten“EQ-Einstellungen: Entlarvung des EQ
- 32 Hz: Dies ist die niedrigste Frequenzauswahl auf dem EQ. …
- 64 Hz: Diese zweite Bassfrequenz beginnt an ordentlichen Lautsprechern oder Subwoofern hörbar zu werden. …
- 125 Hz: Viele kleine Lautsprecher, z. B. in Ihrem Laptop, können diese Frequenz für Bassinformationen gerade noch verarbeiten.