Porridge wurde von den Autoren der Originalserie geschrieben, dem legendären Dick Clement und Ian La Frenais. Porridge ist eine Produktion der BBC Studios, die in vor einem Studiopublikum im Dock10 in Media City, Salford, gefilmt wurde.
Wo haben sie den Brei gedreht?
Es wurde hauptsächlich vor Ort im Chelmsford Prison, Essex gedreht, das zu dieser Zeit unbewohnt war, weil es nach einem Brand in einem der Flügel renoviert wurde. Die Fluchtsequenz wurde in Buckinghamshire und Boxley, Kent, gedreht.
Warum haben sie aufgehört Brei zu machen?
Die letzte Folge von Porridge, "Final Stretch", wurde am 25. März 1977 ausgestrahlt. Die Produzenten und Autoren wollten unbedingt mehr Folgen machen, aber Barker war vorsichtig, "mit einer Figur festzustecken", und wollte auch um zu anderen Projekten überzugehen, also kam die Serie zu einem close.
Wurde Porridge im Leavesden Hospital gefilmt?
HMP verweigerte der BBC die Erlaubnis, in einem Arbeitsgefängnis zu filmen, also wählten sie das Nächstbeste, Leavesden Hospital. … Diese Szene wurde vor dem gedreht, was 1974 das Kunsttherapiegebäude des Krankenhauses und jetzt das Woodlands Café des Parks war.
Warum ist Scott's Porage Hafer falsch geschrieben?
Wenn Sie sich über die einzigartige Schreibweise des Unternehmens für Porridge wundern, dann ist das ein Marketingtrick: Um sich von ihren Konkurrenten abzuheben, kombinierten sie die Schreibweisen von „Porridge“und „Potage“– ein französisches Wort füreine dicke Suppe – und lief damit ab 1914.