Können Muslime den Muttertag feiern?

Können Muslime den Muttertag feiern?
Können Muslime den Muttertag feiern?
Anonim

Der Koran befahl den Menschen, freundlich zu ihren Eltern zu sein und sie zu ehren, fügte die Erklärung hinzu. … Die Erklärung fügte hinzu, dass das Feiern des Muttertags nach dem islamischen Scharia-Gesetz zulässig ist, da es Gefühle der Dankbarkeit gegenüber den eigenen Eltern widerspiegelt, in Übereinstimmung mit den Anweisungen des Korans.

Ist der Muttertag ein religiöser Feiertag?

Da es sich um einen christlichen Tag handelt, fällt er jedes Jahr auf den vierten Tag der Fastenzeit, der christlichen Fastenzeit, die bis Ostern führt. Heutzutage ist der Tag für die meisten Briten eigentlich eine weltliche (und sehr kommerzielle) Feier, wie sie in den Vereinigten Staaten gefeiert wird, die von Anna Jarvis gegründet wurde.

Können Muslime Geburtstage feiern?

Muslime feiern nicht einmal den Geburtstag des Propheten Muhammad(pbuh). Geburtstage sind eine kulturelle Tradition. Muslime feiern Weihnachten nicht wie Christen. Andere Muslime dürfen aus kulturellen Gründen keine Geburtstage feiern, weil weder im Koran noch in gültigen Hadithen steht, dass wir keine Geburtstage feiern dürfen.

Feiern arabische Länder den Muttertag?

Muttertag in der arabischen Welt, mögen Liebe und Wärme siegen! Viele arabische Länder feiern den Muttertag am 21. März. Die Menschen in diesem Teil der Welt überschütten die besonderen Frauen in ihrem Leben mit Blumen, Karten und Geschenken, um ihre Liebe, Fürsorge und Opferbereitschaft zu feiern.

Können Muslime den Valentinstag feiern?

Das Feiern des Valentinstags wird im Islam als haram (inakzeptabel) angesehen, weil es ein Feiertag ist, der seinen Ursprung in einer anderen Religion hat. Daher, wenn eine Person ihrem Mann/ihrer Frau ein Geschenk macht der Tag mit der Absicht, den Valentinstag zu feiern, gilt als Sünde.

Empfohlen: