Christopher Robert Pronger ist ein kanadischer ehemaliger professioneller Eishockey-Verteidiger, der als leitender Berater für Hockeyoperationen für die Florida Panthers in der National Hockey League tätig war.
Was ist mit Chris Pronger passiert?
Trotz seiner Fähigkeiten als Spieler g alt Pronger als einer der "schmutzigeren" Spieler der NHL und wurde während seiner NHL-Karriere achtmal gesperrt. Die Blues gaben bekannt, dass sie Prongers Nr. 44 in der Saison 2021–22 zurückziehen werden.
Warum hat Anaheim mit Pronger gehandelt?
Erworben ein Jahr zuvor, war er eine gew altige Figur im Pokallauf der Oilers 2006, bei dem sie nur einen verletzten Torwart davon trennten, den Pokal in die Höhe zu heben. … Da ihm aufgrund einer Handelsanfrage die Hand ziemlich gebunden war, tauschten die Oilers Pronger gegen Joffrey Lupul, Ladislav Smid und was -Erstrunden-Picks in den Jahren 2007 und 2008 sein würden.
Wie lange spielte Chris Pronger für die Blues?
Bei den Blues von 1995 bis 2004 spielte Pronger in 598 regulären Saisonspielen (14. meist in der Franchise-Geschichte), mit 84 Toren und 272 Assists (neunter meist) für 356 Punkte (13. am meisten) und war ein viermaliger All-Star. 2017 wurde er von der NHL zu einem der 100 größten Spieler ernannt.
Ist Chris Pronger in der Hall of Fame?
Er wurde 2015 in die Hockey Hall of Fame aufgenommen, in seinem ersten Jahr der Berechtigung. Heute arbeitet Pronger in der Abteilung für Spielersicherheit der NHL und assistiert einem anderenehemaliger Spieler, Stephane Quintal, mit Disziplinarangelegenheiten auf dem Eis.