Guarding ist eine unwillkürliche Reaktion der Muskeln. Guarding ist ein Zeichen dafür, dass Ihr Körper versucht, sich vor Schmerzen zu schützen. Es kann ein Symptom einer sehr ernsten und sogar lebensbedrohlichen Erkrankung sein. Wenn Sie unter Bauchsteifigkeit leiden, sollten Sie sofort Ihren Arzt aufsuchen.
Wie fühlt sich Bewachen an?
Bewachung beinh altet das freiwillige Anspannen der Bauchmuskeln, wodurch sich Ihr Bauch hart anfühlt. Starrheit ist Bauchfestigkeit, die nichts mit Muskelanspannung zu tun hat. Ihr Arzt kann den Unterschied erkennen, indem er Ihren Bauch sanft berührt und sieht, ob die Festigkeit nachlässt, wenn Sie sich entspannen. Schlagzärtlichkeitstest.
Welche Bedeutung hat Bauchschutz?
Abdominal Guarding wird erkannt, wenn der Bauch gedrückt wird, und ist ein Hinweis darauf, dass eine Entzündung der inneren Bauchoberfläche (Peritonealoberfläche) aufgrund vorhanden sein kann, beispielsweise aufgrund einer Appendizitis oder Divertikulitis.
Woher weißt du, dass du Wache hältst?
Um zwischen freiwilligem und unfreiwilligem Bewachen zu unterscheiden, achten Sie auf die nonverbalen Hinweise des Patienten während eines Gesprächs während Sie den Bauch palpieren. Beim freiwilligen Bewachen zieht der Patient bewusst die Bauchmuskeln zusammen, in Erwartung, dass der Arzt ihm die Hände auf den Bauch legt.
Was bedeutet unfreiwillige Bewachung?
Medizinische Definition von Guarding
:unwillkürliche Reaktion, um einen Schmerzbereich zu schützen (wie durch Muskelkrampf beim Abtasten des Abdomens über einer schmerzhaften Läsion)