Mythos: Ein Stachelhalsband ist nicht unmenschlich, wenn es richtig sitzt. Tatsache: Leider ist dies eine falsche Aussage, die von aversiven Trainern aufrechterh alten wird. Selbst richtig sitzende Stachelhalsbänder graben sich in die empfindliche Haut um den Hals ein und riskieren schwere Schäden an Schilddrüse, Speiseröhre und Luftröhre.
Sind Stachelhalsbänder für Hunde schmerzhaft?
Aber das Stachelhalsband ist ein großartiges Trainingsgerät, um mit Ihrem Hund zu kommunizieren. Es wurde entwickelt, um Ihren Hund NICHT zu verletzen. Das Stachelhalsband übt universellen Druck um den gesamten Hals des Hundes aus, ähnlich wie eine Hundemutter es mit ihren Welpen tut. Es beschädigt die Luftröhre NICHT, wenn es richtig verwendet wird.
Was denken Tierärzte über Stachelhalsbänder?
Die Antwort auf beide obigen Fragen ist laut einer Reihe wissenschaftlicher Studien ein klares Nein. Laut einer Studie, die 1992 im Animal Behavior Consultants Newsletter veröffentlicht wurde, deuten Studien darauf hin, dass die Verwendung von Stachelhalsbändern, Würgeketten und Schockhalsbändern körperlich gefährlich für Hunde sind.
Warum Stachelhalsbänder grausam sind?
Zackenhalsbänder haben Metallspitzen, die nach innen gedreht sind und den Hals eines Hundes einklemmen. Wenn sie unsachgemäß verwendet werden, können sie tatsächlich Löcher in die Haut eines Hundes reißen und dem Hals eines Hundes große Schäden zufügen. Viele Leute benutzen sie, weil sie Werkzeuge der alten Schule sind, die verwendet werden, um einem Hund beizubringen, sich zu benehmen und nicht an der Leine zu ziehen.
Können Stachelhalsbänder Hunde töten?
Ein herabhängendes Halsband kann tatsächlich dazu führen, dass der Hals des Hundes spanntgeklemmt werden und den Hund verletzen. Es könnte auch dazu führen, dass der Hund aus dem Halsband rutscht, was ihn verletzen könnte, wenn es ihm über den Kopf gezogen wird. … Wenn Sie sich für die Verwendung eines Stachelhalsbandes entscheiden, sollte es ein kurzfristiges Trainingsgerät sein und nicht im Showring verwendet werden.