Was passiert bei einer Endoskopie?

Inhaltsverzeichnis:

Was passiert bei einer Endoskopie?
Was passiert bei einer Endoskopie?
Anonim

Bei einer Endoskopie wird ein langer, flexibler Schlauch (Endoskop) durch den Hals und in die Speiseröhre eingeführt. Mit einer winzigen Kamera am Ende des Endoskops kann Ihr Arzt Ihre Speiseröhre, Ihren Magen und den Anfang Ihres Dünndarms (Zwölffingerdarm) untersuchen.

Wie lange dauert es, sich von einer Endoskopie zu erholen?

Dr. Sarmed Sami weist darauf hin, dass die Zeit, die benötigt wird, um sich von einer Endoskopie zu erholen, davon abhängt, welche Art von Eingriff Sie hatten und ob Sie eine Sedierung erh alten haben. Die Genesung von der Sedierung dauert in der Regel zwischen 30 Minuten und einer Stunde bis zum Verlassen des Krankenhauses.

Schlafen Sie für eine Endoskopie?

Alle endoskopischen Eingriffe beinh alten ein gewisses Maß an Sedierung, die Sie entspannt und Ihren Würgereflex dämpft. Wenn Sie während des Verfahrens sediert werden, versetzen Sie sich in einen mäßigen bis tiefen Schlaf, sodass Sie keine Beschwerden verspüren, wenn das Endoskop durch den Mund und in den Magen eingeführt wird.

Ist eine Endoskopie schmerzhaft?

Eine Endoskopie ist normalerweise nicht schmerzhaft, kann aber unangenehm sein. Die meisten Menschen haben nur leichte Beschwerden, ähnlich wie Verdauungsstörungen oder Halsschmerzen. Das Verfahren wird normalerweise durchgeführt, während Sie wach sind. Möglicherweise erh alten Sie ein Lokalanästhetikum, um einen bestimmten Bereich Ihres Körpers zu betäuben.

Erhältst du sofort die Ergebnisse einer Endoskopie?

In den meisten Fällen wird der Endoskopiker dies feststellen könnenSie erh alten die Ergebnisse direkt nach dem Test oder, wenn Sie sediert wurden, sobald Sie wach sind, und Sie erh alten eine Kopie des Endoskopieberichts, den Sie mit nach Hause nehmen können. Wenn jedoch eine Probe (Biopsie) zur Untersuchung entnommen wurde, kann es einige Wochen dauern, bis die Ergebnisse vorliegen.

Empfohlen: