In dieser Studie, an der 19.065 Personen während eines Zeitraums von 15 Jahren teilnahmen, wurde festgestellt, dass die Raten der Untreue bei Männern von 20 auf 28 % gestiegen sind und die Raten für Frauen zwischen 5% und 15%. … Studien deuten darauf hin, dass etwa 30–40 % der unverheirateten Beziehungen und 18–20 % der Ehen mindestens einen Vorfall sexueller Untreue erleben.
Wird Untreue immer häufiger?
Untreue scheint auf dem Vormarsch zu sein, besonders bei älteren Männern und jungen Paaren. … Die Umfragedaten zeigen, dass in jedem Jahr etwa 10 Prozent der Verheirateten – 12 Prozent der Männer und 7 Prozent der Frauen – sagen, dass sie Sex außerhalb ihrer Ehe hatten.
Wie oft betrügen Betrüger noch einmal?
Eine Referenz legt nahe, dass nur ungefähr 22 % der Betrüger dies noch einmal tun, während eine andere feststellt, dass 55 % dies wiederholen. Laut einer Online-Umfrage unter fast 21.000 Männern und Frauen, die angaben, Affären gehabt zu haben, waren 60 % der Männer und die Hälfte der Frauen mehr als einmal untreu.
Wie viel Prozent der Ehen überleben Untreue?
Fast 50 % der beteiligten (untreuen) Partner sind immer noch mit ihren „verletzten“Partnern verheiratet. 76 % der treuen Ehepartner bleiben erfolgreich verheiratet. Ehemänner, die fremdgegangen sind, bleiben eher verheiratet als weibliche Betrüger. Von den Ehemännern, die ihren Ehepartnern zuvor untreu waren, sind 61 % noch verheiratet.
Wie lange hält eine Ehe nach einem Seitensprung?
Eine von der American Psychological Association durchgeführte Studie zeigte, dass 53 % der verheirateten Paare, die Untreue erlebten und sich dann einer Paartherapie unterzogen, nach 5 Jahren geschieden wurden. Zum Vergleich: Nur 23 % der Paare, die keine Affäre hatten, ließen sich nach 5 Jahren scheiden, was ein großer Unterschied ist.