Ein Zylinderkopf befindet sich normalerweise oben auf dem Motorblock. Es dient als Gehäuse für Komponenten wie Ein- und Auslassventile, Federn und Stößel sowie den Brennraum.
Wofür werden Zylinderköpfe verwendet?
Sie sind der Schlüssel zur Steuerung des Luftstroms in und aus den Zylindern und der Kraftstoffzufuhr. Der Zylinderkopf enthält auch die Einspritzdüsen und Ventile – und enthält mehr bewegliche Teile als jedes andere Teil des Motors. Weitgehend unbemerkt spielt der Zylinderkopf eine Schlüsselrolle in Ihrem Motor.
Wo sitzt der Zylinderkopf?
In einem Verbrennungsmotor sitzt der Zylinderkopf (oft informell nur Kopf abgekürzt) über den Zylindern auf dem Zylinderblock. Er schließt oben im Zylinder ab und bildet den Brennraum. Dieses Gelenk wird durch eine Kopfdichtung abgedichtet.
Welche Funktionen hat der Zylinderkopf?
Zylinderkopffunktion
- Stellen Sie die Montagestruktur für verschiedene Komponenten wie die Einlass- und Auslassventile und -kanäle, Zündkerzen, Einspritzdüsen und (bei einigen Kopfkonstruktionen) die Nockenwelle bereit.
- Enth alten die Kanäle für Kühlmittel, Öl und Verbrennungsgase.
Aus welchem Material besteht der Zylinderkopf?
Der Zylinderkopf als wichtiges Element eines Verbrennungsmotors besteht aus Gusseisen. Der Zylinderkopf schließt den Brennraum desMotor ganz oben.