Am 10. Juni 2016 gab Gawker seinen Konkursantrag als direkte Folge des Geldurteils gegen das Unternehmen im Zusammenhang mit der Hulk-Hogan-Sexvideoklage bekannt, die von der finanziert wurde milliardenschwerer Investor Peter Thiel Peter Thiel Als Mitbegründer von The Stanford Review ist er ein konservativer Libertärer, der hohe Staatsausgaben, hohe Schulden und Kriege im Ausland kritisiert. Er hat an über 50 politische Persönlichkeiten der amerikanischen Rechten gespendet, darunter Donald Trump und Meg Whitman. Er unterhält auch ein politisches Aktionskomitee, Free Forever. https://en.wikipedia.org › wiki › Peter_Thiel
Peter Thiel - Wikipedia
der einen tiefen Groll gegen Gawker hegte, weil er ihn angeblich geoutet hatte.
Warum hat Gawker das Geschäft eingestellt?
Gawker Media ging 2016 bankrott nach einem Gerichtsverfahren in Höhe von 140 Millionen US-Dollar gegen das Unternehmen in einem Verfahren wegen Verletzung der Privatsphäre, das vom ehemaligen Wrestler Hulk Hogan angestrengt wurde. … Thiel hatte ungefähr 10 Millionen Dollar ausgegeben, um die Klage heimlich zu unterstützen, ein Schritt, den viele Gawker-Mitarbeiter als Racheversuch interpretierten.
Wofür hat Hulk Hogan Gawker verklagt?
Im Jahr 2015 verklagte Hogan die Klatschwebsite Gawker, weil sie ein Video gepostet hatte, in dem der Wrestler Sex mit der entfremdeten Frau eines Freundes hatte.
Wird Gawker zurückkommen?
Nach einem gescheiterten Neustartversuch vor zwei Jahren ist die Seite, die dazu beigetragen hat, den Ton für den digitalen Journalismus anzugeben, wieder da. Gawker ist zurück.
WerGawker Media gekauft?
Bryan Goldberg, ein Unternehmer für digitale Medien, dem die Bustle Digital Group gehört und Mitbegründer der Sportfanseite Bleacher Report ist, kaufte den Namen Gawker bei einer Konkursauktion für 1,35 Millionen Dollar im letzten Sommer.