Was ist der Unterschied zwischen Überlast und Überstrom?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist der Unterschied zwischen Überlast und Überstrom?
Was ist der Unterschied zwischen Überlast und Überstrom?
Anonim

ANTWORT: Überstromschutz ist Schutz gegen zu hohe Ströme oder Ströme über die akzeptable Nennstromstärke von Geräten. Es funktioniert im Allgemeinen sofort. … Überlastschutz ist ein Schutz gegen einen fließenden Überstrom, der eine Überhitzung der geschützten Geräte verursachen würde.

Was ist Überlast und Überstrom?

Im Grunde geht es darum, einen bis zu 1,5-fach höheren Strom in die Sch altung fließen zu lassen statt des Nennstroms. Überlast ist eigentlich eine Art Überstrom, der eine Überhitzung des angeschlossenen Geräts verursacht.

Was ist der Unterschied zwischen Überlast und Überspannung?

Überlastschutz ist eigentlich ein Schutz gegen Überhitzung aufgrund des Überstromflusses im Stromkreis für eine bestimmte Zeit. Überspannung: Überspannung ist der Zustand, bei dem die Betriebs- oder Versorgungsspannung höher ist als die vom Hersteller angegebene Nennspannung des Systems.

Was bedeutet Überlaststrom?

Jan Stromme / Getty Images. Überstrom ist genau so, wie es sich anhört: Es ist ein Überschuss an Strom- oder Stromstärke-in einem Stromkreis. Ein Überstrom tritt auf, wenn der Strom die Nennstromstärke dieses Stromkreises oder der angeschlossenen Geräte (z. B. eines Haush altsgeräts) an diesem Stromkreis überschreitet.

Was ist ein Überlastschutz?

Überlastrelais schützen Motor, Motorabzweig,und Komponenten des Motorabzweigkreises vor übermäßiger Hitze aufgrund des Überlastzustands. Überlastrelais sind Bestandteil des Motorstarters (Kombination aus Schütz plus Überlastrelais). Sie schützen den Motor, indem sie den im Stromkreis fließenden Strom überwachen.

Empfohlen: