Allerdings kann es auch in der Mitte etwas geschwollen oder weich aussehen. Dies ist normal und bedeutet einfach, dass der Keks auf dem Blech und dem Rost weiterbacken kann, nachdem er aus dem Ofen genommen wurde. Wenn Sie Kekse in diesem Stadium aus dem Ofen nehmen, werden sie weicher und zäher. Dagegen kann Überkochen zu Sprödigkeit führen.
Werden Kekse beim Abkühlen hart?
Die meisten Kekse sind noch weich, wenn sie fertig sind (sie härten beim Abkühlen aus) und backen auf dem Backblech weiter, wenn sie aus dem Ofen genommen werden. Entfernen Sie die Kekse vom Backblech, sobald sie fest genug sind, um sie mit einem Spatel auf ein Kühlregal oder Papiertücher zu legen, um sie vollständig abzukühlen.
Woher weißt du, ob Cookies zu wenig gekocht sind?
Wie erkenne ich, wann Schokoladenkekse fertig sind. Schokoladenkekse sind fertig, wenn sie einen festen goldenen Rand oder Boden haben und oben leicht gesetzt erscheinen. Wenn die Ränder dunkelbraun werden sind sie überbacken. Wenn die Kanten nicht golden sind und die Oberseiten weich und glänzend sind, backen Sie etwas länger.
Wie lange dauert es, bis Kekse weich werden?
11-12 Minuten backen, bis sie an den Rändern kaum noch goldbraun sind. Die Kekse sehen extrem weich aus, wenn Sie sie aus dem Ofen nehmen. 5 Minuten auf dem Backblech abkühlen lassen. Wenn die Kekse zu geschwollen sind, versuchen Sie, sie vorsichtig mit der Rückseite eines Löffels herunterzudrücken.
Was ist das Geheimnis weicher Kekse?
Unterbackene Kekse sind das Geheimnis der Weichheit. Die Verwendung von Maisstärke im Teig ist ein weiteres Geheimnis für die Weichheit sowie das Geheimnis für die Dicke. Die Verwendung von mehr braunem Zucker als weißem Zucker führt zu einem feuchteren, weicheren Keks. Das Hinzufügen von zusätzlichem Eigelb erhöht die Kaufähigkeit.