Die Hauptfigur des Romans ist der Privatdetektiv Sherlock Holmes. Er wird aus der Sicht seines Freundes Dr. John Watson, des Erzählers der Geschichte, dargestellt. Watson beschreibt ihn als scharfsinnigen und hochintelligenten Menschen.
Wie wird Sherlock Holmes in Das Zeichen der Vier dargestellt?
Im Zeichen der Vier präsentiert sich Sherlock Holmes als vollendeter Detektiv: logisch, rational und mit wahrhaft bemerkenswerter Kombinationsgabe. In jeder Phase des Mysteriums ist Holmes auf der Höhe seines Könnens und wir haben nie Zweifel daran, dass er diesen höchst verwirrenden Fall lösen wird.
Ist das Zeichen der Vier eine Novelle?
Das Zeichen der Vier hat die Form einer Novelle. Es weist einige sehr spezifische Merkmale auf, die mit anderen Werken dieses Genres geteilt werden, die sowohl davor als auch danach veröffentlicht wurden.
Was bedeutet das Zeichen der Vier?
Das Zeichen der Vier ist der zweite Roman von Arthur Conan Doyle über Meisterdetektiv Sherlock Holmes und seinen Partner Dr. John Watson. In dieser Geschichte lösen sie ein Rätsel um verborgene Schätze und Mord.
Wer starb im Zeichen der Vier?
Bartholomew wird von einem vergifteten Pfeil tot in seinem Haus aufgefunden und der Schatz ist verschwunden. Während die Polizei Thaddeus fälschlicherweise als Verdächtigen festhält, folgert Holmes, dass zwei Personen an dem Mord beteiligt sind: ein einbeiniger Mann, JonathanKlein, sowie ein kleiner Komplize.