In der Pubertät sondert der Hypothalamus Gonadotropin ab?

In der Pubertät sondert der Hypothalamus Gonadotropin ab?
In der Pubertät sondert der Hypothalamus Gonadotropin ab?
Anonim

Die Pubertät ist der natürliche Prozess der sexuellen Reifung des Körpers. Der Auslöser der Pubertät liegt in einem kleinen Teil des Gehirns namens Hypothalamus, einer Drüse, die das Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH) absondert.

Sekretiert der Hypothalamus Gonadotropin?

Die Pubertät wird durch das Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH) eingeleitet, ein Hormon, das vom Hypothalamus produziert und ausgeschüttet wird. GnRH stimuliert den Hypophysenvorderlappen zur Sekretion von Gonadotropinen – Hormonen, die die Funktion der Keimdrüsen regulieren.

Was passiert mit GnRH während der Pubertät?

GnRH-abhängige oder zentrale vorzeitige Pubertät wird durch frühe Reifung der Hypothalamus-Hypophysen-Gonaden-Achse verursacht, was zu einer pulsatilen Sekretion von GnRH und anschließender Aktivierung der Keimdrüsen führt. In diesen Fällen sind die Geschlechtsmerkmale dem Geschlecht des Patienten angemessen (isosexuell).

Wird GnRH vor der Pubertät ausgeschüttet?

Pubertät als Reaktivierung der GnRH-Sekretion. Die oben kurz zusammengefassten Studien zeigen, dass die anatomische Entwicklung des GnRH-Sekretionssystems relativ früh im Leben stattfindet und dass die Synthesefähigkeit weit vor vorhanden ist, indem die GnRH-mRNA-Expression das Niveau von Erwachsenen erreicht.

Was sondert das Gonadotropin-Releasing-Hormon ab?

Ein Hormon, das von einem Teil des Gehirns namens Hypothalamus hergestellt wird. Gonadotropin-Releasing-Hormon verursacht dieHypophyse im Gehirn, um die Hormone Luteinisierendes Hormon (LH) und Follikel-stimulierendes Hormon (FSH) herzustellen und auszuscheiden.