Während der Pubertät nimmt die graue Substanz ab aufgrund von?

Während der Pubertät nimmt die graue Substanz ab aufgrund von?
Während der Pubertät nimmt die graue Substanz ab aufgrund von?
Anonim

Während der Adoleszenz nimmt die graue Substanz ab aufgrund von: synaptischem Pruning.

Warum nimmt die graue Substanz während der Pubertät ab?

Die graue Substanz nimmt während der Adoleszenz um etwa 1,5 % pro Jahr ab (1; Abbildung 2B). … Es wird angenommen, dass die Abnahme der grauen Substanz mit der Feinabstimmung der Verbindungen zwischen Gehirnzellen und auch mit der Zunahme des anderen Gewebes im Großhirn zusammenhängt: der weißen Substanz.

Verringert sich die graue Substanz im Jugend alter?

Graue Substanz enthält die meisten neuronalen Zellkörper und bildet Regionen des Gehirns, die für Muskelkontrolle, Sinneswahrnehmung, Entscheidungsfindung und Selbstkontrolle unerlässlich sind. Die graue Substanz nimmt während der Adoleszenz um etwa 1,5 % pro Jahr ab (1; Abbildung 2B).

Was passiert, wenn die graue Substanz abnimmt?

Response Learning ist auch mit einer Abnahme der grauen Substanz des Hippocampus verbunden, einem Teil des Gehirns, der mit dem episodischen Gedächtnis und der Orientierung verbunden ist. Eine geringe Menge an grauer Substanz in diesem Gehirnbereich steht im Zusammenhang mit der Alzheimer-Krankheit, Depressionen und posttraumatischen Belastungsstörungen.

Was verursacht den Verlust der grauen Substanz?

Krankheiten, die zum Verlust der Neuronen führen, aus denen die graue Substanz besteht, werden hauptsächlich als neurodegenerative Erkrankungen bezeichnet. Diese Krankheiten, zu denen Demenzen wie Alzheimer und frontotemporale Demenz gehören, betreffen Millionen von MenschenMenschen weltweit.