Sind Titanimplantate sicher?

Sind Titanimplantate sicher?
Sind Titanimplantate sicher?
Anonim

Die geringe elektrische Leitfähigkeit von Titan macht es heute zu einem der biokompatibelsten Materialien. Diese Eigenschaft ermöglicht eine hohe Korrosionsbeständigkeit. Daher sollten Titanimplantate nicht korrodieren oder rosten, wenn sie in lebendes Gewebe eingesetzt werden. Das macht sie sehr sicher und ungiftig für den Menschen.

Was sind die Nebenwirkungen von Titanimplantaten?

Sie können Schmerzen, Taubheit und ein Kribbeln im Mund, von den Zähnen bis zu den Lippen, dem Zahnfleisch und sogar dem Kinn verspüren. Dies könnte durch die Schädigung Ihrer Nerven oder der umgebenden Strukturen des Titanimplantats während der Operation verursacht werden.

Können Titanimplantate krank machen?

Zahnimplantate sind im Allgemeinen sicher und verursachen in den meisten Fällen keine Krankheiten. Allerdings können Titanimplantate Sie krank machen, wenn Sie gegen das Metall allergisch sind. Obwohl nur 0,6 % der Bevölkerung an einer Titanallergie leiden, kann dies Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden beeinträchtigen, einschließlich des Erfolgs Ihres Zahnimplantats.

Ist Titan schädlich für den menschlichen Körper?

Sicher im Körper

Titan gilt als das biokompatibelste Metall – nicht schädlich oder toxisch für lebendes Gewebe – aufgrund seiner Beständigkeit gegen Korrosion durch Körperflüssigkeiten. Diese Fähigkeit, der rauen Umgebung des Körpers zu widerstehen, ist das Ergebnis des schützenden Oxidfilms, der sich auf natürliche Weise in Gegenwart von Sauerstoff bildet.

Wie lange h alten Titanimplantate?

Mit einer Titanwurzel und aPorzellankrone, ein Zahnimplantat kann bis zu 25 Jahre. h alten