Robert Lewandowski hat Gerd Müllers Bundesliga-Torrekord in einer Saison gebrochen nachdem er am letzten Spieltag gegen Augsburg getroffen hatte. Der Stürmer von Bayern München schnappte sich mit einem Treffer in der 90. Minute beim 5:2-Sieg des deutschen Meisters auf dramatische Weise den Rekord.
Was war Gerd Müllers Rekord?
Erster Torschützenkönig der Bundesliga mit 365 Toren in 427 Spielen. Müller traf in der Bundesliga im Schnitt alle 105 Minuten, das ist Rekord für Spieler mit mindestens 20 Toren. Der Bomber hielt den Rekord für die meisten Tore in einer einzigen Bundesliga-Saison (40 in 1971/72), bis Robert Lewandowski 2020/21 41 erzielte.
Ist Gerd Müller der beste Stürmer aller Zeiten?
Der legendäre Stürmer von Bayern München und Deutschland ist im Alter von 75 Jahren verstorben. Gerd Müller dominierte den deutschen Fußball in den 1970er Jahren, stellte Rekorde auf und erntete Lob aus der ganzen Welt.
Warum war Gerd Müller so gut?
Prosaischer: Er hatte riesige, kräftige Oberschenkel, die ihm auf kurze Distanz ein explosives Tempo verliehen und es ihm fast unmöglich machten, ihn umzuwerfen. Müller hatte ein erstaunliches Gespür dafür, wo Platz wäre, wo der Ball brechen würde und wie er ihn am Torhüter vorbeibringen könnte.
Wie lange hielt der Rekord von Gerd Müller?
Niemand hatte es geschafft, Müllers Kunststück in fast einem halben Jahrhundert zu stürzen, und jetzt seine 365-Tore-Ausbeutedenn der ewige Torschützenkönig der Liga scheint nicht mehr ganz so unantastbar. Und wenn es jemand kann, dann sicherlich LewanGOALski…