Hier spielt die Messrückverfolgbarkeit im Kalibrierprozess eine Rolle. „Rückverfolgbarkeit bezieht sich auf den Wert eines Standards . wo es durch eine ununterbrochene Kette von Vergleichen auf angegebene Referenzen (nationale oder internationale Normen) bezogen werden kann, alle mit angegebenen Unsicherheiten (ISO)“.
Was meinst du mit Rückverfolgbarkeit?
Rückverfolgbarkeit ist die Fähigkeit, alle Prozesse von der Beschaffung der Rohstoffe über die Produktion, den Verbrauch und die Entsorgung nachzuvollziehen, um zu klären, "wann und wo das Produkt von wem hergestellt wurde". Durch die Verbesserung der Produktqualität und das gestiegene Sicherheitsbewusstsein in den letzten Jahren gewinnt die Rückverfolgbarkeit zunehmend an Bedeutung und …
Was ist Rückverfolgbarkeit des Instruments?
Der Begriff Rückführbarkeit von Messungen bezieht sich auf eine ununterbrochene Kette von Vergleichen, die die Messungen eines Instruments mit einem bekannten Standard in Beziehung setzen. Die Kalibrierung auf einen rückführbaren Standard kann verwendet werden, um die Abweichung, Präzision und Genauigkeit eines Instruments zu bestimmen. … Das Global Positioning System ist eine Quelle nachverfolgbarer Zeit.
Wie kann die Rückführbarkeit bei der Kalibrierung am besten gewährleistet werden?
Der einfachste Weg sicherzustellen, dass Ihre Kalibrierergebnisse die Rückverfolgbarkeitsanforderungen erfüllen, besteht darin, Ihr Gerät direkt an ein nationales Metrologieinstitut oder an ein nach ISO/IEC 17025 akkreditiertes Kalibrierlabor zu senden. Um ein nationales Metrologieinstitut zu finden, suchen Sie unterCIPM-MRA-Unterzeichnerdatenbank.
Was ist Rückverfolgbarkeit im Labor?
Im Kontext der Labormedizin bedeutet der Begriff Rückführbarkeit metrologische Rückführbarkeit. Definition: ' Eigenschaft des Ergebnisses einer Messung oder der . Wert eines Standards, wodurch er in Beziehung gesetzt werden kann zu . angegebene Referenzen, meist national oder international.