Was ist die Keimdrüse im weiblichen Fortpflanzungssystem?

Was ist die Keimdrüse im weiblichen Fortpflanzungssystem?
Was ist die Keimdrüse im weiblichen Fortpflanzungssystem?
Anonim

Die weiblichen Keimdrüsen, die Eierstöcke, sind ein Paar Fortpflanzungsdrüsen. Sie befinden sich im Becken, einer auf jeder Seite der Gebärmutter, und sie haben zwei Funktionen: Sie produzieren Eier und weibliche Hormone.

Was sind die Keimdrüsen im Fortpflanzungssystem?

Die Keimdrüsen, die primären Fortpflanzungsorgane, sind die Hoden beim Mann und die Eierstöcke bei der Frau. Diese Organe sind für die Produktion der Spermien und Eizellen verantwortlich, scheiden aber auch Hormone aus und gelten als endokrine Drüsen.

Welcher Teil des weiblichen Fortpflanzungssystems ist die weibliche Keimdrüse?

Weibliche Keimdrüse: Die weibliche Keimdrüse, der Eierstock oder "Eiersack", gehört zu einem Paar Fortpflanzungsdrüsen bei Frauen. Sie befinden sich im Becken, einer auf jeder Seite der Gebärmutter. Jeder Eierstock hat etwa die Größe und Form einer Mandel. Die Eierstöcke haben zwei Funktionen: Sie produzieren Eier (Eizellen) und weibliche Hormone.

Was bedeutet Gonade?

: eine Fortpflanzungsdrüse (wie Eierstöcke oder Hoden), die Gameten produziert. Andere Wörter aus gonad Beispielsätze Erfahren Sie mehr über gonad.

Was ist die wichtigste männliche Keimdrüse?

Gonade, männlich: Die männliche Keimdrüse, der Hoden (oder Hoden), befindet sich hinter dem Penis in einer Hauttasche (dem Hodensack). Die Hoden produzieren und speichern Spermien und sind auch die Hauptquelle des Körpers für männliche Hormone (Testosteron).