Am 14. April 1912 rammte das berühmteste Schiff der Welt einen Eisberg und versank in den Tiefen des Atlantischen Ozeans. Die Tragödie kostete mehr als 1.500 Passagieren und Besatzungsmitgliedern das Leben, darunter 165 Libanesen.
Wie viele Libanesen waren auf der Titanic?
125 libanesische Auswanderer verloren ihr Leben und 29 überlebten den Untergang des „unsinkbaren“Bootes. Sie sind die Männer und Frauen des historischen Landes Libanon, die als Helden der Titanic-Katastrophe in Erinnerung bleiben würden.
Gab es Libanesen auf der Titanic?
Das „unsinkbare Schiff“, die RMS Titanic, sank am 15. April 1912 im Nordatlantik, nachdem es einen Eisberg getroffen hatte. Der Schiffbruch tötete mehr als 1.500 Menschen unter 2.224 Passagieren und Besatzungsmitgliedern. Mehr als 100 Libanesen starben und 23 von ihnen überlebten.
Wie viele Libanesen starben auf der Titanic?
Insgesamt 123 Libanesen starben auf der Titanic; das Haus eines von ihnen steht heute verfallen und ohne Dach, unberührt seit dem Tag, an dem sein Besitzer 1912 in die Neue Welt aufbrach.
Gab es Araber in der Titanic?
1998 schrieb er eine Kolumne über die Araber auf der RMS Titanic, "Titanic: We Share the Pain But Not the Glory." Laut Hananias Analyse befanden sich 79 arabische Passagiere an Bord des Schiffes, obwohl die Aufgabe darin besteht, "genau zu identifizieren", welche Passagiere Araber warenschwierig.