Welche Echoortung verwenden Delfine?

Welche Echoortung verwenden Delfine?
Welche Echoortung verwenden Delfine?
Anonim

Delfine und andere Zahnwale lokalisieren Futter und andere Objekte im Ozean durch Echoortung. Bei der Echoortung erzeugen sie kurze Burst-Impulse mit breitem Spektrum, die für uns wie "Klicks" klingen. Diese "Klicks" werden von interessanten Objekten für den Wal reflektiert und liefern dem Wal Informationen zu Nahrungsquellen.

Verwenden Delfine Sonar oder Echoortung?

Delphine verwenden Geräusche, um die Größe, Form und Geschwindigkeit von Objekten zu erkennen, die Hunderte von Metern entfernt sind. Das faszinierende und komplexe natürliche Echolot des Delfins, genannt echolocation, ist so präzise, dass es den Unterschied zwischen einem Golfball und einem Tischtennisball allein anhand der Dichte bestimmen kann.

Wie nutzen Delfine ihre Echoortungsfähigkeiten?

Delfine haben die Fähigkeit entwickelt, die Echoortung, oft auch als Sonar bekannt, zu verwenden, damit sie unter Wasser besser sehen können. … Um Objekte in der Nähe zu echolokalisieren, erzeugen Delfine hochfrequente Klicks. Diese Klicks erzeugen Schallwellen, die sich schnell durch das Wasser um sie herum ausbreiten.

Welche Frequenz verwenden Delfine für die Echoortung?

Große Tümmler erzeugen nacheinander gerichtete Breitband-Klicks. Jeder Klick dauert etwa 50 bis 128 Mikrosekunden. Spitzenfrequenzen von Echoortungsklicks sind ungefähr 40 bis 130 kHz.

Wo erzeugen Delfine Geräusche zur Echoortung?

Töne werden in drei Paaren von Luftsäcken erzeugt, die sich befindenunter dem Blasloch. Nachdem der Delfin Luft geholt hat, schließt er sein Blasloch und die Luft kehrt von den Lungen in den Kanal zurück, der zum Blasloch führt, und in einen oder mehrere Luftsäcke. Die Luft bläst die Säcke auf.